© ORTSUNION EVERSWINKEL

Archiv

18.12.2012

Weihnachtsbrief der Vorsitzenden

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


27.11.2012

Zahlen, Daten, Vorentscheidungen

Klausurtagung der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan-Entwurf 2013

Es war das Wochenende der Vorentscheidung für die CDU-Fraktion. In einer Klausurtagung, zu der auch der Bürgermeister und die Kämmerin eingeladen waren, gingen die Fraktionsmitglieder den Haushaltsplan-Entwurf der Gemeinde fürs kommende Jahr durch. Dabei wurde grundsätzliche Zustimmung zu den vorgesehenen wichtigen Projekten signalisiert.


22.11.2012

Die Chance auf ein neues Leben

CDU-Vortragsabend: Überzeugendes Pladoyer für die Organspende

„Endlich Leben, Organspende in Deutschland“, war das Referat überschrieben, zu dem die CDU Everswinkel eingeladen hatte. Informationen, über die es sich lohnt nachzudenken, gab es diesem Abend wahrlich genug. Dr. Doris Dorsel hielt ein überzeugendes Plädoyer für die Organspende und machte dessen immense Bedeutung deutlich.


19.11.2012

Beeindruckende Vielfalt

CDU-Hobbybörse in Everswinkel

Everswinkel. Die von der CDU-Ortsunion veranstaltete „Everswinkeler Hobbybörse“ erfreut sich auch im 17. Jahr nach ihrer Gründung unveränderter Beliebtheit. Das dürfte wohl auch mit dem stetigen Verjüngungsprozess zusammenhängen. „In diesem Jahr sind 15 Hobbykünstler zum ersten Mal dabei“, erzählte „Cheforganisatorin“ Elfi Oberholz, die mit ihrem Team wieder für einen perfekten Ablauf sorgte.


13.11.2012

Stellungnahme der CDU Everswinkel zum Thema „Lebensmittelsituation in Everswinkel“:

Am 27.06.2012 stellte der Ausschuss für Planung und Umweltschutz die Weichen für den Standort "Freckenhorster Straße".


05.11.2012

Organe spenden heißt Leben spenden

gewusst wie!

Organe können Leben retten. Fast 14 000 schwer erkrankte Menschen hoffen bundesweit auf ein Spenderorgan. In NRW befinden sich laut Mitteilung der Landesärztekammer Westfalen-Lippe mehr als 2 500 Patienten auf der Warteliste. Die Diskussionen zur Organspende sind brandaktuell, hat doch der Gesetzgeber vor kurzem die Änderung des Transplantationsgesetzes beschlossen.


05.11.2012

CDU-Hobbybörse am 10.11.2012

17. Auflage

Zum 17. Mal veranstaltet die CDU Everswinkel am 10.11.2012 die "CDU-Hobbybörse" in der Festhalle. Das Orga-Team um Elfi Oberholz, Hildegund Richter, Anita Riesenbeck und Anneliese Watermann sorgt wieder dafür, dass die Hobbykünstler ihre Werke in optimaler Umgebung ausstellen können.


05.11.2012

Birkhahn zu Gast bei CDU-Vorstand

Abundanzumlage noch nicht vom Tisch

Zu Gast bei der CDU Everswinkel war am vergangenen Montag (29.10.) die Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn. Dort referierte sie zunächst über den aktuellen Stand des Kreishaushaltes. Landrat Dr. Olaf Gericke habe im Haushaltsentwurf eine Erhöhung des Hebesatzes der Kreisumlage um 0,4 %-Punkte vorgesehen.


25.09.2012

CDU-Marktcafé

Einfach mal einen Treffpunkt für ein kurzes Päuschen oder eine kleine Plauderei bei einem guten Kaffee einrichten. Für die CDU-Ortsunion waren die Gründe für das CDU-Marktcafé einfach einleuchtend. So war es klar, dass die Neuauflage der von Angela Meininghaus, Elfi Oberholz und Magdalene Wierbrügge ins Leben gerufenen Aktion nicht lange auf sich warten ließ.


17.09.2012

Mit der CDU auf Schalke

Am Samstag konnte Ludger Klaverkamp, Vorsitzender der CDU Everswinkel, rund 40 Bürgerinnen und Bürger aus Alverskichen und Everswinkel begrüßen, unter ihnen auch viele Familien mit Kindern. Alle machten sich mit der CDU bei bestem Wetter auf den Weg nach Gelsenkirchen, um dort die Veltins-Arena als eines der modernsten Stadien Europas zu besichtigen.



Nächste Seite

© ORTSUNION EVERSWINKEL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT