Bernhard Rotthege
Ratsmitglied/stv. Bürgermeister
verheiratet, Landwirt
Der Oberst der Everswinkeler Bürgerschützen und selbständige Landwirt möchte sich für die Erhaltung der Infrastruktur unserer Gemeinde einsetzen. Als Vorsitzender des Bau- und Vergabeausschusses liegt ihm dabei der sorgsame Umgang mit den Finanzen der Gemeinde besonders am Herzen. Daher legt er sein Hauptaugenmerk auf Unterhaltung statt Neubau von Straßen und Gebäuden. Als Vorsitzender der Raiffeisen Warengenossenschaft Albersloh-Everswinkel hat er sein Ohr besonders am Puls der Bürgerinnen und Bürger im Außenbereich. Ausschüsse: - Hauptausschuss (Mitglied) - Bau- und Vergabeausschuss (Vorsitzender) - Rechnungsprüfungsausschuss (stv. Mitglied) - Wahlausschuss (stv. Mitglied) sonstige Gremien: - Zweckverbandsversammlung Sparkasse Münsterland Ost (stv. Mitglied) - Ausschuss des Wasser- und Bodenverbands Warendorf-Süd (Mitglied) - Gesellschafterversammlung Gemeindewerke Everswinkel GmbH (Mitglied) Wahlbezirk 9: Am Haus Langen, Am Steinbusch, Boschweg, Erter, Grothues, Hoetmarer Straße 22 - Ende, Mehringen, Müssingen, Rott, Wieningen
Bernhard Rotthege
Mehringen 11