Dirk Folker
verheiratet
Beruf:
Lehrer
 Dirk Folker ist seit 2004 Ratsmitglied. In den bisher zehn Jahren seiner Ratszugehörigkeit hat sich der keineswegs trockene, sondern gern und ansteckend lachende Mathe- und Informatiker intensiv um die planungs- und schulpolitischen Fragen gekümmert und als schulpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion viele wichtige Anregungen gegeben. Als jungem Vater ist Dirk Folker der Erhalt und die Weiterentwicklung des kind- und elterngerechten Kinderbetreuungsangebotes ebenso wichtig wie die Stärkung der Everswinkeler Schullandschaft. „Deswegen möchte ich auch gern die Weiterentwicklung der Schulen in Everswinkel und Alverskirchen, wie zuletzt durch den Beschluss der Umgestaltung der Schulhöfe sowie den Neu- und Ausbau der Übermittagsbetreuung geschehen, weiter begleiten.“

Ausschüsse:

- Hauptausschuss (Mitglied)

- Ausschuss für Planung und Umweltschutz (Mitglied)

- Schul-, Sport- und Kulturausschuss (Mitglied)

- Wahlprüfungsausschuss (stv. Mitglied)

- Wahlausschuss (Mitglied)

sonstige Gremien:

- Aufsichtsrat der Gemeindewerke Everswinkel GmbH (Mitglied)

- erweiterte Schulkonferenz (berat. Mitglied)

Wahlbezirk 5:

Auf dem Esch, Droste-Hülshoff-Straße 1-29, 31, 33, 35, Elsa-Brandström-Straße, Goethestraße, Kolpingstraße, Mörikestraße, Schillerstraße, Uhlandstraße, Wagenfeldstraße, Wibbeltstraße