02.09.2018, 00:00 Uhr

Familienradtour 2018

Voll auf ihre Kosten kamen die Kinder bei der Familienradtour der CDU Ortsverbände Everswinkel und Alverskirchen. Denn das Zwischenziel war die neue Indoorspielhalle auf dem Ferienhof Winkelkötter in Alverskirchen. Nachdem sich beide Ortsverbände in Everswinkel getroffen hatten, ging es im kinderfreundlichen Tempo durch die Bauerschaft Schuter in Richtung Sendenhorst. Auf dem Sauwohlfühlhof angekommen begrüßte Clemens Winkelkötter, Eigentümer des Hofes, die 50- köpfige Gruppe und informierte über seinen Ferienhof und die Anfang des Jahres in Betrieb genommene neue 600m2 große Spielhalle. Neben einem Bällebad mit Kletterturm, das Highlight für die jüngeren Radlern, fiel den Größeren der 300m2 große Soccerplatz direkt ins Auge, und wurde direkt in Beschlag genommen. „Die Zielgruppe unserer neuen Halle sind nicht nur unsere Feriengäste ,die auf dem Hof Urlaub machen, sondern auch Schulklassen und Kindergärten buchen die Räumlichkeiten gerne,“ so Winkelkötter und ergänzt: „Private Kindergeburtstage können hier ab 10 Personen auch gefeiert werden.“ Nachdem die Kinder sämtliche Innen und Außenbereiche samt Trampolinanlage ausgiebig getestet hatten, ging es für die Radgruppe weiter Richtung Alverskirchen. Die Endstation der diesjährigen Tour war der Hof Schoppmann in der Bauernschaft Wester. Hier begrüßte das Vorstandsmitglied Robert Schoppmann samt Familie die Gruppe. „Auf unserem Hof wird hauptsächlich Rinderaufzucht betrieben,“ informierte der Hofherr bei einem Hofrundgang die Teilnehmer. Im privaten Garten der Familie blieb zum Abschluß des Tages ausgiebig Zeit sich mit Getränken und Gegrilltem zu stärken und mit guten Gesprächen das sonnige Wochenende ausklingen zu lassen. Eine quer durch den Garten gespannte Seilbahn wurde direkt von den Kindern beschlagnahmt und für den restlichen Nachmittag in den Dauertest genommen.

aktualisiert von CDU Everswinkel, 21.09.2018, 17:26 Uhr